Über Mich              AUSDRUCKSMALEN

Ausbildung zur EMDR -Therapeutin und EMDR-Coach 2018

Atelier für Ausdrucksmalen seit 2012

Heilpraktikerin für Psychotherapie  2000

Soziotherapeutin mit Schwerpunkt Kunsttherapie 1998

Studium der Bildenen Kunst (Diplom) 1989

geboren 1961

Im Rahmen meiner Sorgfaltspflicht unterziehe ich meine Arbeit der regelmäßigen Supervision und Fortbildung.

 

Als Ausdrucksmalerin und Bildende Künstlerin habe ich viel Erfahrung und tiefes Vertrauen in die positive, hoffnungsfrohe und stabilisierende Wirkung von Bildern.

 

Beim Ausdrucksmalen kannst Du erfahren, wie Du mit dem Leben umgehst, und Du kannst liebevolle Anerkennung und  Veränderung in Farbe versuchen.

 

So ein Bild ist ein sicherer Ort, mal was anderes auszuprobieren.

 

Ich sehe das Ausdrucksmalen wie einen Ozean, oder einen großen See. Jeder, der sich abkühlen möchte, der sich getragen fühlen oder abtauchen will, sollte einen Zugang dazu haben dürfen. Die Ufer dieses Gewässers sind nicht verbaut mit Kunsttheorien und Zensuren, sondern frei zugänglich. Allein nur den großen Zeh ins Wasser zu stecken, kann sehr erfrischend sein.

 

Ausdrucksmalen heißt auch, Zeit mit dem inneren Kind zu verbringen.